AA

Kunstprojekt "Himmelblau"

Mit Begeisterung an der Arbeit
Mit Begeisterung an der Arbeit
Arbeit am Projekt

Bregenz. Die 3a Klasse des BG Blumenstraße präsentierte mit ihrem Klassenvorstand und BE-Lehrer Gerhard Rasser und ihrer BIG-Lehrerin Aglaia Lang ein Kunstprojekt.

Ausgangspunkt war das Bild “Himmelblau”, das Wassily Kandinsky 1940 malte. Vor einem blauen Hintergrund tummeln sich kleinteilige, bunte Gebilde, die an mikroskopische Kleinstlebewesen, an sonderbare Vögel und Meeresgetier erinnern.
An fünf Stationen stellten die SchülerInnen dreidimensionale Figuren, Himmelcollagen, Druckknopfgebilde und vieles mehr her. Dabei wurden die unterschiedlichsten Techniken angewandt: Von Malerei auf Leinwand über grafische Strukturierung, Lasuren mit Holzbeizen bis zum dreidimensionalen Gestalten reichte die Palette. So konnten sich die SchülerInnen künstlerisch austoben, am Freitagabend eine Pizza genießen und die Nacht im Turnsaal mit ihrem Klassenvorstand Gerhard Rasser verbringen. Am Samstag wurde zwar etwas müder, aber trotzdem eifrig weitergearbeitet. Die Ergebnisse dieses “Himmelblau”-Projektes werden demnächst den Klassenraum der 3a verschönern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kunstprojekt "Himmelblau"