AA

Künstlerische Performance zum Finale

Künstler Ei Arakawa eröffnet die Performance
Künstler Ei Arakawa eröffnet die Performance ©kuehmaier
Performance im Kunsthaus

Bregenz. Als Abschluss der Aktion “Kunst erleben und sammeln” gab es als Einleitung zur Signierstunde von Ei Arakawa eine Performance des Künstlers.

International bekannt wurde Ei Arakawa durch seine Performancearbeiten, in die er nicht selten, so wie dieses Mal im Kunsthaus das Publikum mit einbezieht.
Die Teilnehmer und Besucher des Kunsthauses wurden aufgefordert, sich gemeinsam mit dem Künstler durch die Obergeschoße des Kunsthauses zu begeben, um zusammen eine Performance zu gestalten. Dabei mussten sich die Besucher ihren einmal eingenommen Platz in der Schlange merken, den sie während der Perfomance in den Stockwerken immer wieder einnehmen mussten. Dabei wurde Gelatine in Glasbehälter gefüllt, die vom Publikum dem Künstler während seiner Performance nachgetragen wurde. Die Behälter selbst waren bei der abschließenden Autogramm- und Signierstunde Mittel zur Gestaltung, bei der diese Vorlagen für weitere quadratische Flächen auf der Kunstbeilage waren.
kto

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Künstlerische Performance zum Finale