AA

Künstler zum Kennenlernen

Manfred Welte im Gespräch mit Benjamin Meyers(li)
Manfred Welte im Gespräch mit Benjamin Meyers(li) ©kuehmaier
Künstlergespräch beim Frühstück

Bregenz. Am Sonntag bat ORF-Redakteur Manfred Welte den musikalischen Leiter von Jacob‚s Room zum Interview – in gemütlicher Atmosphäre im Saal Propter Homines im Festspielhaus.

Ari Benjamin Meyers, der dritte Gast beim Festspielfrühstück dieser Saison wurde 1972 in New York geboren und erhielt seine musikalische Ausbildung (Klavier, Dirigieren, Komposition) an der Juilliard School, der Yale University und dem Peabody Conservatory. Er ist bekannt für die Vielfalt seiner musikalischen Aktivitäten: Er dirigiert klassische Oper und Uraufführungen, spielt in Rockbands, komponiert Opern sowie Theater- und Filmmusik. Seine neueste Oper, NICO: Sphinx aus Eis wurde von der Dresdner Semperoper in Auftrag gegeben und dort im Juni 2005 uraufgeführt; der Komponist dirigierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Künstler zum Kennenlernen