Bregenz. Im Kunsthaus Bregenz wird die Architektur Ai Weiweis ab sofort nicht nur zu sehen, sondern für Schüler auch begehbar sein.
Zum Ende der Ausstellung hin sind Schulklassen herzlich eingeladen, das Modell ORDOS 100 im 2. Obergeschoss ohne Schuhe zu betreten.
Ausgangspunkt dieses Werkes ist die Architekturkooperation ORDOS 100, für die Ai Weiwei vor drei Jahren 100 junge Architekturbüros aus der ganzen Welt eingeladen hatte, entsprechend einem zuvor konzipierten Masterplan Einfamilienhäuser in der mongolischen Steppe zu entwerfen.
Der Gang über das riesige Modell aus Pinienholz ermöglicht nicht nur eine genaue Inspizierung der einzelnen Architekturmodelle, sondern zeigt neue Perspektiven auf und macht ORDOS 100 auch haptisch zu einem Erlebnis.
Am Donnerstag um 19 Uhr, am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr findet jeweils eine allgemeine Führung durch die Ausstellung statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.