AA

Kunstausstellung in Montreal

Nach dem großen Erfolg der Architekturausstellung in Paris gibt es ein weiteres Highlight Vorarlberger Kunstschaffens im Ausland.

Im Rahmen des vom Vorarlberger Künstler Marbod Fritsch initiierten Kulturaustausch-Programms “Montreal-Projekt” erhielten vier Vorarlberger Künstler vergangenes Jahr ein Kanada-Stipendium vom Land Vorarlberg. Die Künstler zeigen das Ergebnis ihrer Arbeiten im Rahmen einer Ausstellung, die Samstag, 13. September 2003 in Montreal eröffnet wird.

Während ihres jeweils rund sechswöchigen Aufenthalts konnten die vier Vorarlberger Künstler Christian Lutz, Mirjam Prantl, Ruth Knünz und Wolfgang Herburger Workshops der Kunstuniversität in Montreal besuchen, ihre Arbeiten werden nun in der kanadischen Metropole ausgestellt. Als “Gegenleistung” stellten vier kanadische Künstler ihre Werke im Kunstraum Dornbirn aus: “WITHOUT – WITHIN” lautete der Titel der Ausstellung, die im August dieses Jahres eröffnet wurde.

Hintergrund dieser Auslandsstipendien ist die Vernetzung der heimischen Kunst- und Kulturszene mit jener in einem anderen Land, so Sausgruber. Dass es dabei darüberhinaus auch noch zu wirtschaftlichen Verbindungen kommen kann, ist umso erfreulicher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kunstausstellung in Montreal