AA

Kunst und Käse

Der Werkraum Bregenzerwald war Ziel einer Gruppe des Dornbirner Seniorenbundes
Der Werkraum Bregenzerwald war Ziel einer Gruppe des Dornbirner Seniorenbundes ©SB/Birkel
Im Werkraum Bregenzerwald, geplant vom bekannten Architekten Peter Zumthor, bekam die Gruppe des Seniorenbundes bei einer eindrucksvollen Führung Einblick in die neue Ausstellung „HAND WERK ZEUG“.

Die interessierten Teilnehmer machten sich am ersten Frühlingstag auf den Weg nach Andelsbuch. Im Werkraumdepot konnten die Preisträgerobjekte vergangener Jahre besichtigt werden. Dadurch erhielten die Besucher einen sehr guten Einblick in das Werken und Wirken der regionalen Handwerksbetriebe. Anschließend ging es ins Käsehaus wo mit einem Schnäpsle begrüßt wurde. Während die Sennerin im Sennkessel fleißig rührte, erzählte sie Wissenswertes über die verschiedenen Käsesorten und deren Herstellung auf den Alpen. Es konnte der interessante und erlebnisreiche Weg von der Milch bis zur Käsegeburt mitverfolgt werden. Zwischendurch wurden kleine feine Käseschmankerl serviert. Nach einer guten Jause und vielen neuen Eindrücken ging es wieder mit dem Bus nach Hause. Für die Organisation der interessanten Veranstaltung bedankten sich die Teilnehmer bei Frau Ilse Fässler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kunst und Käse