AA

Kunst und Esoterik verbinden

Adelheid Kierein stellt ihre "gechannelte" Bilder und abstrakte Kunst aus.
Adelheid Kierein stellt ihre "gechannelte" Bilder und abstrakte Kunst aus. ©Emir T. Uysal
Adelheid Kierein stellt ihre neuen Werke im LKH Feldkirch aus.
Adelheid Kierein (LKH Feldkirch)

Feldkirch. (etu) Spirituelle Kräfte tanken und ihnen auf der Leinwand Ausdruck verleihen. Adelheid Kierein ist leidenschaftliche Malerin. Seit rund fünf Jahren verbindet die gebürtige Steirerin ihren Großteils abstrakten Stil mit esoterischen Elementen. Doch was ist das sogenannte „channeling“? Die 64-jährige beschäftigt sich mit Übernatürlichem. In Meditationen, erklärt sie, nehme sie Kontakt mit einem Medium auf und sehe dann ihre Motive vor ihrem inneren Auge. In ihren neustesten Werken überwiegt diese künstlerische Art. Oft drückt sich das „channeling“ in Linien und Kreise aus. Deswegen stellt die Feldkircherin eine Lupe in ihrer Austellung zur Verfügung. „Jeder Pinselstrich hängt mit der geistigen Welt zusammen“, beschreibt Kierein das Spannende an dieser Kunstform.

 

Statement der Künstlerin Adelheid Kierein: „Mein Ben ist mein Mogli und der hat mir alles telepathisch übertragen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kunst und Esoterik verbinden