AA

Kunst im Krankenhaus: Christa und Mary

Mary Rieger mit einen ihrer Bilder
Mary Rieger mit einen ihrer Bilder ©Manfred Bauer
Feldkirch/Rankweil – Zwei Rankweiler Hobbykünstlerinnen, Christa Passenegg und Mary Rieger zeigen im Rahmen von „Kunst im Krankenhaus“ noch bis zum 23. November 2011 ihre neuen sehenswerten Bilder im Foyer der LKH Feldkirch.
Passenegg und Rieger

Beide Künstlerinnen haben verschiedenste Aquarellkurse besucht und so ihre Liebe zur Malerei perfektioniert. Weitere Station der Ausbildung war ein Kurs bei Werner Schneider, einem Bob Ross Instruktor, der endgültig das Maltalent der beiden Künstlerinnen zum „Ausbruch“ brachte. „Weil mir die Malerei viel Freude bereitet, habe ich auch Aquarellkurse bei Kurt Susana und Kurt Huber absolviert. In letzter Zeit habe ich mich mit Acryl beschäftigt und zeige bei dieser Ausstellung die Ergebnisse“, erzählt Christa Passenegg.

Innehalten

Einige der ausgestellten Werke von Mary Rieger sind in der bekannten „Jenkins-Technik“ gemalt worden und üben auf den Betrachter einen ganz besonderen Reiz aus. Weiters zeigt Mary Rieger auch ihre neuesten Werke in Acryltechnik. Mit den Ausstellungen im LKH Feldkirch will Verwaltungsdirektor Harald Maikisch den Patienten, den Besuchern aber auch den Mitarbeitern Minuten des Innehaltens bieten, um diesen wenigstens kurzzeitig ein Abschalten von Schmerzen, Leid und Stress zu ermöglichen.

Christa Passenegg ist am Dienstag, 8.11. von 14 bis 16 Uhr, Freitag, 11.11 von 18 bis 20 Uhr, Mittwoch, 16.11. von 18 bis 20 Uhr, Samstag, 19.11. von 14 bis 16 Uhr im Foyer des LKH Feldkirch anwesend. Weitere Infos: www.kunstoderso.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kunst im Krankenhaus: Christa und Mary