AA

Kunst für Kinder

Kinder zeigen sich im Kunsthaus kreativ
Kinder zeigen sich im Kunsthaus kreativ ©kuehmaier
Workshop im KUB

Bregenz. Bei der aktuellen Ausstellung von Cosima von Bonin hatten Kinder nicht nur die Möglichkeit, eine Besichtigung zu machen, sondern auch das Gesehene anschließend zu verarbeiten.

Ein “ermüdetes Königreich” ist das Thema und der Titel der derzeitigen Schau im Kunsthaus Bregenz, in dem Kinder von 5 bis 10 Jahren durch die Ausstellung geführt wurden. Beim Rundgang mit Kunstvermittlerin Iris Rothemund-Leonhardt konnten die Kinder liebevolle Stofftiere wie Hunde, Küken, Krebse und Muscheln bewundern, die den Hofstaat des Königreichs bilden. Anschließend durften sie ihre eigenen Ideen mit Hilfe von Materialien, wie sie die Künstlerin selbst verwendet, verwirklichen. Ein schönen Erlebnis für die Kinder, bei dem Interesse für die Kunst und die eigene künstlerisch-kreative Betätigung geweckt wird.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kunst für Kinder