AA

Kunst aus der Eiszeit

Finnland.cool-Festival wurde mit der Ausstellungseröffnung in der Galerie Lisi Hämmerle gefeiert
Finnland.cool-Festival wurde mit der Ausstellungseröffnung in der Galerie Lisi Hämmerle gefeiert
Bregenz. Anlässlich der „Finnland Cool“ – Wochen, die derzeit in Kooperation mit der Österreichisch-Finnischen Gesellschaft Vorarlberg stattfinden, wurde die Ausstellung„Jää Jää – Eis Bleib - Ice Stay“ in der Galerie Lisi Hämmerle eröffnet.
Vernissage

 

 

Die Werke des mehrfach preisgekrönten Fotografen Juha Metso sind erstmals in Österreich zu sehen. Seine aktuelle Serie „Jää Jää – Eis Bleib – Ice Stay“ entführt den Betrachter in eine schnee- und eisbedeckte Welt, in eine neue fotografisch inszenierte Eiszeit. Eine apokalyptische Stimmung in schwarz-weiß, lebensbedrohlich, unentrinnbar und weit mächtiger als der Mensch je sein kann.

Der 48-jährige Finne arbeitet intermedial, auch für die renommierte Zeitung „Helsingin Sanomat“ (Helsinki). „Mein Pinsel ist die Optik“, sagt Metso. Seine Werke hängen in allen wichtigen finnischen Museen. Er hat rund 60 Länder der Welt besucht, darunter viele Kriegs- und Krisenländer.

Die Ausstellung ist Teil des “Finnland.cool-Festivals” der Österreichisch-Finnischen Gesellschaft Vorarlberg in Kooperation mit der Galerie Lisi Hämmerle. 

 

Die Ausstellung ist noch bis zum12. Oktober geöffnet

Öffnungszeiten: Mi – Fr 14 – 18 Uhr – Sa 10 – 12 und 14 – 16 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kunst aus der Eiszeit