Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Kunst auf Rädern“ mit Jubiläumskonzert im Pflegeheim Jesuheim in Lochau

Die Künstlergruppe „Kunst auf Rädern“ mit Herbert Fischerauer, Mathias Reinthaller, Theresa Dittmar und Laszlo Gyüker kam gerne mit diesem „Jubiläumskonzert“ ins Pflegeheim Jesuheim nach Lochau.
Die Künstlergruppe „Kunst auf Rädern“ mit Herbert Fischerauer, Mathias Reinthaller, Theresa Dittmar und Laszlo Gyüker kam gerne mit diesem „Jubiläumskonzert“ ins Pflegeheim Jesuheim nach Lochau. ©Schallert
Lochau. Mit dem Jubiläumskonzert „20 Jahre Kunst auf Rädern“ war das namhafte Ensemble auf seiner Tournee durch Österreich auch im Pflegeheim Jesuheim in Lochau zu Gast.
Jubiläumskonzert „20 Jahre Kunst auf Rädern“ im Pflegeheim Jesuheim in Lochau

In der Besetzung mit Herbert Fischerauer (Tenor), Theresa Dittmar (Sopran), Mathias Reinthaller (Bariton) und Laszlo Gyüker am Klavier begeisterten die langjährig bewährten Künstler von ersten österreichischen Bühnen mit bekannten Melodien, vom Volkslied, über Schlager bis hin zur Operette, die Heimbewohner, Angehörige und Freunde des Hauses.

Die zahlreichen Konzertbesucher im voll besetzten Speisesaal honorierten die abwechslungsreichen Darbietungen auf höchstem künstlerischem Niveau jedenfalls mit viel Applaus. Der Konzertnachmittag wurde einmal mehr zum stimmungsvollen Erlebnis.

20 Jahre Kunst auf Rädern

Bei über 1300 Konzerten in den österreichischen Senioren-, Kranken- und Pflegeheimen vor über 280.000 Seniorinnen und Senioren, deren körperliche und geistige Verfassung es nicht mehr zulässt, ein Konzert oder eine Veranstaltung zu besuchen, ist es „Kunst auf Rädern“ in den vergangenen 20 Jahren gelungen, auf höchstem künstlerischen Niveau nicht nur Freude zu geben, sondern auch bewegende Bekanntschaften zu machen und wunderbare Erfahrungen zu sammeln. Die sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellenden Solisten, Chöre und Instrumentalisten konnten erleben, wie begeistert die Bewohner eines Seniorenheimes von ihren musikalischen Darbietungen sind und wie mit bekannten Melodien Erinnerungen geweckt werden können.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Kunst auf Rädern“ mit Jubiläumskonzert im Pflegeheim Jesuheim in Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen