AA

Kunst auf 18m²

Salzburg - Am Donnerstag eröffnete Salzburgs kleinste Kunstgalerie. Die Micro-Galerie fördert aber nicht nur Künstler, sondern unterstützt auch die Hippotherapie. Bilder der Vernissage 

Kunst auf 18 Quadratmeter präsentiert Salzburgs kleinste Galerie. Die Micro-Galerie, im Durchgang zwischen Getreide- und Griesgasse öffnete am Donnerstag erstmal seine Pforten für Kunstliebhaber.

Zur Eröffnung präsentierte der Salzburger Künstler Harald Zanotti seine Werke. Mit dem Verkaufserlös der ersten Vernissage unterstützt Inhaber Peter Treichl die Hippotherapie in Salzburg. Die Hippotherapie ist eine Form der Krankengymnastik auf dem Rücken der Pferde, bei der Bewegungsimpulse auf das Becken des Menschen übertragen und damit Verbesserungen von Haltung und Bewegung erzielt werden. Das therapeutische Reiten wird speziell bei Menschen mit Gehbehinderungen angewandt.

Es soll aber nicht bei einer einmaligen Förderung bleiben. Treichl plant in Zukunft 20 Prozent von allen Verkaufserlösen an das Hippoprojekt zu spenden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Kunst auf 18m²