AA

Kulturverbindende Bastelaktion

©Silvia Nußbaumer

Windräder der Katholischen Jugend und Jungschar beim Flüchtlingsfest

Vergangenen Freitag, 17. Juni 2011 am Tag der Freiwilligen brachte die Katholische Jugend und Jungschar über 100 Kinderaugen zum leuchten.

Beim Flüchtlingsfest der Caritas und der Stadt Feldkirch wurden durch kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt, Gespräche sowie Musik und Tanz, Einblicke in verschiedenste Kulturkreise geboten. Bei unserem Marktstand waren alle Kinder, unabhängig ihrer Herkunft gleichermaßen eingeladen. Es wurde ein kunterbuntes Zusammentreffen von Mustava, Julia und Großmutter Anne, wo jeder ein farbenprächtiges Windrad basteln und mit nach Hause nehmen konnte. Egal ob im breiten Vorarlberger Dialekt, Türkisch, Albanisch, Armenisch oder Serbisch gesprochen wurde, das gemeinsame Basteln brachte alle Kinder zusammen.

Wie an diesem Tag der Freiwilligen im Jahr des Ehrenamtes engagieren sich in Vorarlbergs Pfarren das ganze Jahr über Hunderte Freiwillige ehrenamtlich zum Wohl von Kindern und Jugendlichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kulturverbindende Bastelaktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen