AA

Kulturkreis präsentiert neues Programm

Der Kulturkreis  Hohenems startet mit einem abwechslungsreichen Programm in den Frühling.
Der Kulturkreis Hohenems startet mit einem abwechslungsreichen Programm in den Frühling. ©Kathrin Galehr-Nadler

Hohenems. Mit Esprit startet der Kulturkreis Hohenems in den Frühling und präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhenpunkten. So wird im Emser Salon ein technisch-naturwissenschaftlich- gesundheitliches Thema aufgegriffen: Referent Ernst Schatzmann gibt einen Einblick in die “Nanotechnik”.
Unter starker Beteiligung des Kulturkreises findet heuer zum zweiten Mal die “emsiana” statt. Dort stehen Vorträge zu Palast und Grafschaft, Ausstellungen von Emser Künstlerinnen, eine Theaterwerkstatt für Kinder, eine Führung durch die Kirche St. Karl sowie die Öffnung des “Museum auf Zeit” auf dem Programm.
Karl-Heinz Heinzle führt jeden ersten Mittwoch im Monat beim “Literarischen Zirkel” im Gasthaus “Habsburg” in die Welt der Literatur ein. Beginn ist jeweils um 9.30 Uhr. Ebenfalls unter der Leitung von Heinzle organisiert der Kulturkreis anlässlich des 250. Geburtstages von Friedrich Schiller eine Tagesfahrt ins Schiller-Nationalmuseum nach Marbach. Weitere Programmpunkte bilden die Besuche der Gottfried Honegger-Ausstellung im Otten-Kunstraum und des Observatoriums Böhler in Lustenau. Das 30-jährige Jubiläum anlässlich der Sanierung der Kapelle Buchenau wird durch eine Maiandacht begangen. Gemeinsam mit der Bücherei organisiert der Kulturkreis einen Vortrag mit Hedda Welte. Sie referiert zur Nobelpreis-Trägerin Herta Müller.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kulturkreis präsentiert neues Programm