AA

Kulturfahrt nach St. Gallen

Dornbirner Seniorenbund 50+ in St. Gallen
Dornbirner Seniorenbund 50+ in St. Gallen ©Verein

Dornbirn. Der Einladung zu einer eindrucksvollen Kulturfahrt nach St. Gallen sind 40 Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes gefolgt.
Schon während der Busfahrt gab Dr. Bohle umfassende Hinweise auf die Entstehung mancher St. Galler Gebäude und erwähnte besonders das Können der Vorarlberger Barockbaumeister aus dem Bregenzerwald. Unter der fachkundigen Führung von Dr. Albert Bohle wurde wertvolles Kulturgut wie die neu renovierte barocke Kathedrale und die berühmte Stiftsbibliothek besucht. Auf der Heimfahrt, die über das Appenzell führte, wurde im Städtchen Gais eine nette Einkehr gemacht wo unter den Teilnehmern rege Diskussionen entstanden. Besonderer Dank gebührt Herrn Dr. Albert Bohle für seine interessante Führung, Herrn Martin Bohle für die Organisation der Fahrt und dem Busfahrer der Firma Herburger – Reisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kulturfahrt nach St. Gallen