AA

Kultur.LEBEN Dornbirn: „Fazil Say am Klavier“

Highlight: Der Weltklasse- Pianist Fazil Say ist am 31. Januar im Kulturhaus Dornbirn
Highlight: Der Weltklasse- Pianist Fazil Say ist am 31. Januar im Kulturhaus Dornbirn ©Fazil Say
Am Donnerstag, 31. Januar, 19.30 Uhr, ist der Weltklasse-Pianist Fazil Say mit Werken von Beethoven und Mussorgsky zu Gast im Kulturhaus in Dornbirn.

Der türkische Pianist Fazil Say ist einer der herausragenden und außergewöhnlichsten Virtuosen auf seinem Instrument. Bereits als Kind bewies Fazil eine bemerkenswerte Musikalität. Mit fünf Jahren bekam er Klavierunterricht und wurde entsprechend gefördert. Das war der Grundstein für eine außerordentliche Musikkarriere. 1985 leiteten David Levine und Aribert Reimann einen Workshop in Ankara, wo sie auf Fazil aufmerksam wurden. Es folgten weitere Ausbildungen in Düsseldorf und Berlin.Bei verschiedenen Wettbewerben gewann er unter anderem die „Young Concert Artists International Auditions“ in New York, einem der größten internationalen Preise. Damit begann Fazil Says weltweite Karriere. Als Pianist spielte er bei großen internationalen Philharmonie-Orchestern. Als Konzertpianist kann er auf Auftritte in der Carnegie Hall oder dem Wiener Musikverein verweisen; auch bei den Salzburger Festspielen ist Fazil Say immer wieder Gast. Mittlerweile gibt er mehr als 100 Konzerte pro Jahr, nimmt an zahlreichen Klassik-Festivals sowie auch Jazz-Festivals teil.

Karten: V-Ticket, Abendkasse, Dornbirn Kulturhaus. Die Einnahmen kommen zur Gänze Caritasprojekten für Aids-Waisenkinder in Äthiopien zugute. Weitere Infos unter: www.kultur-leben.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kultur.LEBEN Dornbirn: „Fazil Say am Klavier“