AA

Kulinarische Köstlichkeiten im Festspielhaus

Bregenz - Am Montag Abend machte die BÖG (Beste Österreichische Gastlichkeit)-Kochshow, die derzeit durch ganz Österreich tourt, einen Stop in Bregenz. VOL Live-Berichte:  

Im Festspielhaus präsentierten die 5 Spitzenköche, Heino Huber (Deuringschlößle Bregenz), Mike Schwarzenbacher (Mangold Lochau), Rudolf Grabner (Löwen Schruns), Armin Gründler (Genießerwirtshaus Alpin Achenkirch) und Silvio Nickol (Schloßhotel Velden) dem zahlreich erschienenen Publikum ein Menü aus heimischen Spezialitäten.

Bereits vor Beginn der Veranstaltung hatten die Besucher Gelegenheit Produkte lokaler Produzenten zu verkosten. Während der Kochshow wurden dann 8 glückliche Besucher ausgelost, die das 5-gängige Menü genießen durften. Dazu gab es eine wunderbare Weinbegleitung mit heimischen Spitzenweinen.

Bundesgeschäftsführer der BÖG, Günther Bayr im Vollive Interview erklärt die Idee der Veranstaltung: “Wir von der BÖG wollen unsere Philosophie, das die besten Köche des Landes mit den besten Produkten der Genussregion Österreich arbeiten, möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Und das in moderner, inszenierte Form, da Kochen derzeit boomt wie schon lange nicht. Und wir zeigen den Besuchern nicht nur Tipps und Tricks in der Zubereitung, sondern wir stellen ihnen auch die Menschen vor, die diese tollen Produkte zu hochwertigen Regionalgerichten verarbeiten.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Kulinarische Köstlichkeiten im Festspielhaus