AA

Künstlerfrühstück im Kunsthaus

Präsentation der neuen Ausstellung
Präsentation der neuen Ausstellung
Bregenz. Zur Eröffnung der neuen Ausstellung lud das Kunsthaus zum Frühstück mit dem US-amerikanischen Künstler, der vor allem durch seine Werke im Bereich der Malerei und Druckgrafik bekannt wurde.
Ed Ruscha im Kunsthaus

 

Mit diesen Werken hat Ed Ruscha Kunstgeschichte geschrieben und beeinflusst mit ihnen nachfolgende Künstlergenerationen. Seine Arbeiten sind weltweit in den wichtigsten Museen vertreten, und erst vor zwei Jahren tourte eine groß angelegte Retrospektive durch Museen Nordamerikas und Europas.  Während diese Ausstellung ausschließlich seine Malerei vorstellte, präsentiert das Kunsthaus Bregenz nicht nur ein Medium, sondern eine große Spannbreite seiner Werke, angefangen bei Zeichnung und Fotogravur über Buch und Film bis hin zu Acryl- und Ölbildern. Dabei liegt die Konzentration auf einem zwar naheliegenden, bisher jedoch noch nicht in extenso berücksichtigten Thema, der Bedeutung nämlich, die dem Buch beziehungsweise dem Akt des „Lesens“ in seinem Werk zukommt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Künstlerfrühstück im Kunsthaus