AA

Gauklerfestival: Künstler aus der ganzen Welt

Das Niveau der Darbietungen hatte internationalen Charakter und begeisterte Jung und Alt
Das Niveau der Darbietungen hatte internationalen Charakter und begeisterte Jung und Alt ©Manfred Bauer
Beim Feldkircher Gauklerfestival zeigten Künstler aus der ganzen Welt ihr Können zur Freude der Zuschauer.
Feldkircher Gauklerfestival

Feldkirch. (sm) Nicht weniger als 52 Gruppen mit über 80 Künstlern gestalteten das diesjährige Feldkircher Gauklerfestival 2012. Gekommen waren sie aus fast allen europäischen Ländern, aus Aserbaidschan, Brasilien, Chile, Mexico, den USA, aus Argentinien usw. Sie alle begeisterten das ebenso internationale Publikum. Denn als einer der Künstler fragte, wer denn aus Feldkirch sei, zeigten von den Dutzenden Zuschauern gerade einmal drei Besucher auf. Das Niveau der Darbietungen hatte denn auch wirklich internationalen Charakter und begeisterte Jung und Alt. Angefangen vom Flohzirkus, über Jonglage, Einradfahrer, Seiltänzer, Clowns, Zauberer, Puppentheater, Pantomimen, Porträtzeichner, ein Kinderkarussell usw. gab es für jeden Geschmack einen Auftritt.

Kaufmannschaft

Der Wettergott hatte am Samstagnachmittag immer wieder Einsehen mit den Akteuren und Zuschauern, er belästigte sie meist nur mit kurzen Regengüssen. Abgehalten wird das Feldkircher Gauklerfestival seit 1978, also seit fast 25 Jahren in ununterbrochener Folge. Damals wurde es von der Feldkircher Kaufmannschaft organisiert, heute liegt die Organisation des Festival in den Händen der Stadtmarketing GmbH. Feldkirch.

Heute Samstag, 28. Juli beginnt um 19.30 Uhr auf der Bühne beim Sparkassenplatz die Schlussveranstaltung des Gauklerfestival mit zahlreichen Auftritten der Künstlerinnen und Künstler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gauklerfestival: Künstler aus der ganzen Welt