AA

KUB-Billboards tragen Botschaft nach außen

Billboards
Billboards ©kuehmaier
Billboards an der Seestraße

Bregenz. Entlang der Seestraße findet man die 6 KUB-Billboards, die die derzeitige Ausstellung des Kunsthaus Bregenz nach außen transponieren.

Begleitend zur laufenden Ausstellung “LOCK 2,4,6” im Kunsthaus Bregenz hat Tony Oursler sechs Standbilder aus seinen aktuellen Werkzyklen für die KUB-Billboards ausgewählt. Jedes der sechs Billboards misst 332 x 332 cm und trägt somit auf einer Gesamtfläche von 66 Quadratmetern die Botschaft des Künstlers in den Außenraum. Mit den stark farbigen Nahaufnahmen von Menschen, die alltägliche Konsumartikel wie Fernbedienungen, Rubbellose oder Flüssigseife benutzen, zeichnet Oursler ein Bild der gegenwärtigen Konsum- und Mediengesellschaft. Für seine erste große Einzelausstellung in Österreich entwickelte der amerikanische Künstler in langjähriger Arbeit eigens für das KUB neue Werke, die über Achsen alle Stockwerke des Gebäudes durchdringen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • KUB-Billboards tragen Botschaft nach außen