AA

Krumbachbrücke mit erneuerter Fahrbahn

Die Krumbachbrücke zwischen Warth und Steeg (Tirol) erhält eine Fahrbahnplatte. Von den Gesamtkosten von 480.000 Euro entfällt auf Vorarlberg ein Anteil von 235.000 Euro.

Auf ihrer jünsten Sitzung hat die Landesregierung den Bauauftrag über dieses Volumen vergeben, berichtet Straßenbaureferent Landesstatthalter Dieter Egger.

   Geplant ist, die erneuerte Brücke bis Ende September 2004 wieder für den Verkehr freizugeben. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr über eine einspurige Hilfsbrücke mit Ampelregelung geführt, so Egger.

   Die Krumbachbrücke stammt aus dem Jahr 1910, die bestehende Stahlbeton-Fahrbahnplatte wurde 1952 aufgesetzt. Die Erneuerung der Fahrbahnplatte ist aus Gründen der Sicherheit erforderlich, nachdem anlässlich der periodischen Brückenprüfung erhebliche Schäden festgestellt wurden. Landesstatthalter Egger: “Gerade für unsere alpinen Regionen sind sichere Straßenverbindungen lebenswichtig. Dem guten Zustand der Straßen und Straßenbauwerke kommt deshalb große Bedeutung zu.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Krumbachbrücke mit erneuerter Fahrbahn