Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Krumbacher Sicherheitstag war ein voller Erfolg

Auch die Jungfeuerwehr zeigte beim Sicherheitstag ihr Können.
Auch die Jungfeuerwehr zeigte beim Sicherheitstag ihr Können. ©MO
Krumbach (mo) Hunderte Besucher strömten am Sonntag trotz anfänglich trübem Wetter zum Sicherheitstag in Krumbach. Verschiedene Rettungs- und Hilfsorganisationen präsentierten sich auf dem örtlichen Fußballplatz.
Bilder vom Sicherheitstag in Krumbach

 

Den Reigen des mannigfachen Programms eröffnete die Feuerwehrjugend aus Krumbach, Lingenau und Riefensberg, die im Rahmen einer gemeinsamen Übung ihr beachtliches Können demonstrierte. In einer Schauübung zeigte die Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll die spektakuläre Bergung eines verunglückten Paragleiters aus einer 10 Meter hohen Baumkrone.

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks zum richtigen Verhalten bei einem Fettbrand sowie zum Umgang mit Feuerlöschern zählten ebenso zum Programm wie die Präsentation von modernsten Gerätschaften wie dem Großtanklöschfahrzug aus Hörbranz oder der Drehleiter Andelsbuch. Die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr wurden von Kindern und Erwachsenen belagert und in allen Details erkundet. Nicht nur Kinderaugen leuchteten bei einer Fahrt mit der Drehleiter oder mit dem Feuerwehrauto.

Highlight

Highlight des Sicherheitstages war die Ankunft des Polizeihubschraubers Libelle sowie von Christophorus 8. Die Besucher zeigten sich von der Vorführung eines Löschwasserabwurfs gemeinsam mit dem Waldbrandstützpunkt Egg fasziniert. Rettung zum Anschauen und Angreifen sowie die Kinderpolizei zählte ebenso zum Rahmenprogramm wie ein Kletterturm für Groß und Klein, der durch die Bergrettung betreut wurde. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte die Feuerwehr Krumbach. „Es war ein voller Erfolg, die große Besucherresonanz hat uns sehr gefreut” resümierte Kommandant Rainer Niederacher von der veranstaltenden Feuerwehr Krumbach. „Unser Ziel war, die Bevölkerung für die Leistungen der Feuerwehr der Rettungs- und Blaulichtorganisationen zu interessieren und das ist uns gut gelungen.”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Krumbacher Sicherheitstag war ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen