AA

Krisengipfel im Landhaus

Am Sonntag trat im Vorarlberger Landhaus in Bregenz unter dem Vorsitz von LH Sausgruber neuerlich der "Krisengipfel" zu einer Lagebesprechung zusammen. [23.5.99]

Trotz deutlicher Wetterbesserung kann demzufolge für den Bodensee derzeit noch keine Entwarnung gegeben werden. Die Experten rechnen damit, dass der Pegelstand von 338 cm (bei der Messstelle Bregenz-Hafen am Sonntagvormittag) in den nächsten Stunden sogar auf voraussichtlich über 340 cm steigen wird. Beim Hochwasser 1987 betrug der Höchstpegelwert 313 cm, bei jenem von 1965 318 cm.

Sollte das Wetter, wie prognostiziert, weiterhin niederschlagsfrei bleiben und der Zustrom über den Rhein ebenfalls weiter sinken, könnte mit einer Beruhigung der Situation am Bodensee etwa ab Sonntag Abend gerechnet werden.

Auf Anregung von LH Sausgruber hat das Call-Center von Vorarlberg Tourismus die Aufgabe übernommen, individuelle Anfragen über die Verkehrssituation zu erteilen. Das Call-Center ist unter der Bregenzer Rufnummer 05574/42525-0 täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) durchgehend von 8 bis 21 Uhr erreichbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Krisengipfel im Landhaus