AA

Krippenausstellung im Gewölbekeller

Eine Leihgabe von Franz Marco Sauer ist im Rathaus zu bestaunen.
Eine Leihgabe von Franz Marco Sauer ist im Rathaus zu bestaunen. ©Stadt Hohenems
 In den letzten Jahren wurden während der Adventszeit im Rathaus, in Banken, Museen und in verschiedenen Schaufenstern Krippen von Krippenbaumeister Franz-Marco Sauer ausgestellt.

Seit einigen Jahren bietet er verschiedene Krippenbaukurse in seiner Werkstatt an. Diese Krippen werden beim „Krippenschauen im Gewölbekeller“ in der Schweizer Straße 3 der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Ausstellung wird am Freitag, dem 13. Dezember 2019, ab 17 Uhr mit einem Bläserensemble der tonart Musikschule eröffnet. Um 19 Uhr ist die Krippenweihe. Am Samstag, dem 14. Dezember 2019, ist von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Er hat zudem – wie jedes Jahr – der Stadt Hohenems eine von ihm selbst gebastelte Krippe als Leihgabe zur Verfügung stellt, die im Eingangsbereich des Rathauses zu bewundern ist. Sie soll auf die bevorstehende, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit hinweisen. Herzlichen Dank dafür!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Krippenausstellung im Gewölbekeller