AA

Krippen-Dschungel in der Volksschule

Die Mitglieder präsentieren stolz die zahlreichen Krippen in der Volksschule Altenstadt.
Die Mitglieder präsentieren stolz die zahlreichen Krippen in der Volksschule Altenstadt. ©Emir T. Uysal
Krippenverein Altenstadt lud zur großen Ausstellung.
Krippenausstellung Altenstadt (2015)

Feldkirch. (etu) Rund 100 Krippen wurden in dieser Saison in den Werkstätten des Krippenbauvereins Altenstadt erstellt. „Das ist für uns ein historisches Resüme“, sagt Obmann Edwin Türtscher. „Besonders ist, dass es einen Riesenandrang bei den Kinder- und Jugendkursen gab – mehr als 30 Teilnehmer haben sich hier angemeldet.“ Doch zwei Krippen stechen beim flanieren durch die Ausstellung in der Volksschule direkt auf: Eine Krippe war eine besondere Maßanfertigung und enstand in einem ausgeschnittenen Ducati-Motorradtank, die andere wurde für die Justizanstalt Feldkirch gebaut. „Die ,Gefängniskrippe‘ war ein Großprojekt einiger Krippenbaumeister“, erzählt Gerhard Bargetz. Bei der Krippenausstellung war ganztägig für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Vor der Schule erwartete die Besucher eine kleine Präsentation der Vogelhäuschen und Insektenhotels. Auch der Glühmoststand des Vereins lud die Gäste im Schein der Feuerschalen zum Verweilen ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Krippen-Dschungel in der Volksschule