AA

Kriminalstatistik: Mehr Kinder als Täter

Schwarzach - Die Zahl der angezeigten Straftaten ist laut Kriminalstatistik für den Zeitraum Jänner bis April 2008 um vier Prozent zuürckgegangen. Aktuelle Kriminalitätsstatistik

Nachdem im Vorjahr in Vorarlberg 7129 Delikte der Justiz zur Anzeige gebracht wurden, waren es von Jänner bis April des heurigen Jahres 6844 Delikte. Dies entspricht einem Minus von 285 Anzeigen.

Laut Sicherheitsdirektion resultiert dieser Rückgang in erster Linie aus dem Sinken der Anzeigen wegen Diebstahls (-203 Delikte), dem Sinken von Betrugsdelikten (-61 Delikte), aber auch einem Rückgang an Einbruchsdiebstählen um 36 und der Körperverletzungen um 28 Delikte.

Besorgniserregend: Im Bereich der Altersstufe der Unmündigen (unter 14 Jahre) ist ein weiterer Anstieg der Kriminalitätszahlen zu verzeichnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kriminalstatistik: Mehr Kinder als Täter