AA

Kriminalität in Vorarlberg sinkt

Die Kriminalität in Vorarlberg sinkt laut Statistik. So wurden von Jänner bis September in allen Bundesländern weniger Fälle angezeigt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Statistik

In Vorarlberg wurden dieses Jahr fast 15.600 Fälle angezeigt, dies bedeutet einen Rückgang von 0,5 Prozent. Spitzenreiter ist hier das Burgenland, hier wurden gleich um 20 Prozent weniger Straftaten gemeldet. Rund 8.300 Fälle wurden in Vorarlberg geklärt, also um 2,3 Prozent mehr als vergangenes Jahr. Die Aufklärungsquote im Ländle hat sich somit um 1,5 Prozent erhöht und liegt auf dem zweiten Platz. Insgesamt wurden in Österreich 0,5 Prozent weniger Fälle geklärt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kriminalität in Vorarlberg sinkt