AA

Kriminalität in Vorarlberg: So war 2018

Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher und Major Philipp Stadler
Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher und Major Philipp Stadler ©VOL.AT / Matthias Rauch
Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher und der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamtes, Major Philipp Stadler, präsentieren am Donnerstag die polizeiliche Kriminalstatistik 2018 für Vorarlberg.
Kriminalität in Österreich 2018
PK - Kriminalitätsstatistik 2018

Im vergangenen August zog die Landespolizeidirektion eine erste Zwischenbilanz für das Jahr 2018. Damals zeigte sich ein ein Rückgang bei Gewalt-, Internet- und Wirtschaftskriminalität. Im Zunehmen begriffen waren jedoch weiterhin die Zahl der Wohnungseinbrüche, womit sich ein Trend von 2017 weiterzog. Ab 15:30 Uhr erläutern Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher und Philipp Stadler vom Landeskriminalamt, wie sich das Jahr schlussendlich entwickelte. Österreichweit konnte die Aufklärungsrate weiter verbessert werden, die Zahl der Gewaltverbrechen nahm weiter ab, während die Internetkriminalität im Steigen begriffen ist.

Das erste Halbjahr 2018

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kriminalität in Vorarlberg: So war 2018