AA

Krimilesung in der Stadtbücherei

Krimiautor und Liebhaber der schrägen Alltagssituationen
Krimiautor und Liebhaber der schrägen Alltagssituationen
Lesung

Bregenz. Anlässlich der Veranstaltungsreihe „Österreich liest“ las der Autor des Kriminalromanes „Alpenkaspar“ Willibald Spatz aus Augsburg in der Bregenzer Stadtbücherei.

Dabei stellte er den gerade erschienenen dritten Band der Krimiserie „Alpenkaspar“ vor. Dabei geht es um die heiter-vergnügliche Suche nach Birne, der kurz vor seiner Hochzeit mit Katharina urplötzlich verschwunden und nicht auffindbar ist. Zum Glück gibt es da Jakob, Birnes Bruder. Der macht sich auch gleich auf die Suche. Doch seine einzige heiße Spur ist schnell kalt: Ein Renter, zu dem Birne zuletzt Kontakt hatte, wird vor seinen Augen ermordet. Als auch noch Birnes Kollegen von der Polizei auf einem Schützenfest in der voralpenländischen Provinz fast gelyncht werden, scheint es kaum noch Hoffnung zu geben für Bayerns schrägsten Ermittler.
Willibald Spatz, Jahrgang 1977, hat in Würzburg Biologie und in München Kulturkritik studiert. Er lebt heute in der Nähe seiner Heimatstadt Augsburg, unterrichtet an einer Schule und arbeitet als freier Autor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Krimilesung in der Stadtbücherei