AA

Krim-Krise: Sanktionen gegen Russland die richtige Antwort?

Bislang zeigt sich Putin eher unbeeindruckt.
Bislang zeigt sich Putin eher unbeeindruckt. ©AP
Bisher hat sich der russische Präsident Wladimir Putin nicht aufhalten lassen und die ukrainische Halbinsel Krim gegen westlichen Widerstand annektiert. Die Frage des Tages von VOL.AT und den VN: Hat der Westen die richtigen Antworten parat?
Die EU, USA und andere Staaten hoffen offenbar weiter, Putin noch einbremsen zu können. Am Donnerstag wurde bekannt, dass Russland vorerst nicht mehr dem Klub der großen Industriestaaten („G8“) angehöre. Weitere Sanktionen sind in der Pipeline. Ist das vernünftig?
 

Wird die EU-Wahl zur Denkzettelwahl?

Am Donnerstag wollten wir von Ihnen wissen, ob die kommende EU-Wahl im Zeichen der Causa Hypo Alpe Adria stehen wird und die Wähler den agierenden Parteien einen Denkzettel verpassen werden. Von 508 Teilnehmern beantworteten 88,6 Prozent (450) diese Frage mit ja, nur 11,4 Prozent (58) glauben nicht, dass die Wähler sich beeindrucken lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Krim-Krise: Sanktionen gegen Russland die richtige Antwort?