AA

Kreativwerkstatt beim Aktivsommer

©Stadt Hohenems
Im Rahmen des Hohenemser Aktivsommers finden auch in diesem Jahr zwei Kreativwochen unter dem Motto „Deck dich, mein Tischlein“ in Emsreute statt.

In zwei Kursen werden 33 Kinder von der Kreativpädagogin Carina Mathis und ihrem Team sowie zwei jugendlichen Helferinnen zu Abenteuern mit Materialien, Klängen, Farben und verschiedenen kreativen Techniken eingeladen. „Mir ist wichtig, den Kindern künstlerische Freiräume für ihre Ideen zu bieten“, so Carina Mathis. So entstanden in der ersten Kreativwoche viele fantasievolle Tische, wie Bühnentisch, Romantiktisch, Esstisch, Katzenhöhlentisch, Basteltisch und noch viele mehr. Vergangenen Freitag, bei der kleinen Abschlussfeier, konnten die kleinen und großen Künstler den Gästen ihre Werke präsentieren. 

Auch in dieser Woche heißt es für die zweite Gruppe: „Deck dich, mein Tischlein“. Doch mit welchen Kunstwerken die Kinder in dieser Woche ihre Tische decken möchten, bleibt noch ein kleines Geheimnis. Die Ergebnisse können dann am Freitag, dem 1. August 2020, in Form einer kleinen Ausstellung bestaunt werden. 

Weitere Eindrücke der Kreativwochen finden Sie unter www.freiraum.art!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kreativwerkstatt beim Aktivsommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen