AA

Kreativraum: Raum der vielen Möglichkeiten

©Stadt Hohenems
Das Geschäftslokal in der Marktstraße 8 wurde zum Zwischennutzungsprojekt für und mit Kulturschaffenden. Durch viele gute Gespräche und spannende Ideen entwickelt sich nun dieser Raum, in dem das Gemeinsame im Vordergrund steht.

Kultur Zukunft im Oktober

Im Oktober fokussieren sich die Inhalte auf den, seit März laufenden Kultur-Zukunftsprozess. Menschen sind eingeladen zum Dialog und Austausch.

21.10. Dialogtage zum Thema Brauchtum und Tradition jeweils von 16 bis 18 Uhr

27., 28. und 29.10. Offene Dialogtage jeweils von 16 bis 18 Uhr

28.10. 18 Uhr 2. Hohenemser Kultur-Projektschmiede 

29.10. 18 Uhr Musiker-Vernetzungstreffen 

Offene Atelierstage und Ausstellungen im November

4. und 5.11. jeweils von 16 bis 19 Uhr Hohenemser Hobbykünstler stellen sich vor

8. – 13.11. Ausstellung der youngCaritas „Zuhauseinmir – 10 Frauen 10 Geschichten“ mit Diskursveranstaltung 

15. – 28.11. Offene Atelierstage, Künstler nutzen die Räumlichkeiten als Atelier und öffnen die Türen für Interessierte

Ausblick im Dezember: 

Im Dezember konzentrieren wir uns auf das Thema Kunst_Handwerk & Design. Im Kreativraum wird es vom 2. bis 23.12. spannende Programmpunkte und Entdeckungen geben. Das Programm wird von den beiden Kreativkünstlerinnen und Fotografinnen Ursula Dünser und Karin Nussbaumer kuratiert. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kreativraum: Raum der vielen Möglichkeiten