AA

Kreativmarkt erweckt Frühlingsgefühle

Regional und gut vom Heidensand
Regional und gut vom Heidensand ©Pezold
Kreative Geister eröffneten am vergangenen Samstag die Marktsaison am Kirchplatz.
Kreativmarkt erweckt Frühlingsgefühle

Lustenau. An 46 Ständen wurde eine abwechslungsreiche Produktpalette angeboten, zahlreiche Besucher nutzen den Samstagvormittag und schlenderten über den Kirchplatz, um sich auf den Frühling einzustimmen. Am Bastelstand übten sich die Kinder im Bau von Steckenpferden und für den musikalischen Kick sorgte Klaus B. Für den reibungslosen Ablauf zeichnete Marktkoordinatorin Silvia Hagspiel-Eisenhofer verantwortlich.

Stein, Stoff, Keramik & Co.

Originelle Dekorationen für Haus und Garten fand man an den Ständen, aber auch wohlriechende Seifen und Öle, aromatische Gewürze und handgemachte Glückwunschkarten wurden angeboten. Mit einem neuen Angebot an regionalen Produkten lockte der „Heidensand-Stand“, nach dem Motto: regional und gut. Geformt, gebrannt und gebunden bot Marlene Marte ihre Produkte an Danielle Kozar lockte die Marktbesucher mit ihren Zirbenkissen. Ausgefallene Einzelstücke warteten auf ihre neuen Besitzer, auch Kunsthandwerker aus Deutschland und der Schweiz waren angereist, um ihre kreativen Handwerkstücke anzubieten.

Gute Unterhaltung am Kirchplatz

Bewaffnet mit Stöcken, alten Socken, Wollresten und Knöpfen, marschierten die Kinder am Bastelstand auf. Dort hieß es: „Auf die Steckenpferde, fertig, los.“ Unter Anleitung wurden fantasievolle Pferdeköpfe kreiert. Ob Bob Dylan, Elvis, Cat Stevens oder Eric Clapton, Klaus B. hatte sie alle im Repertoire und sorgte für den musikalischen Kick am Markttag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kreativmarkt erweckt Frühlingsgefühle