AA

Kreatives Auge

Walter Kegele, erfolgreicher Fotokünstler aus Bludenz.
Walter Kegele, erfolgreicher Fotokünstler aus Bludenz. ©Christiane Sturmer/Walter Kegele
Beispiele aus Walter Kegeles Schaffen

Der Bludenzer Fotokünstler Walter Kegele im Blickfeld.

Walter Kegele zählt zu den renommiertesten Fotografen in der Region. Sein Schaffen ist nicht auf einzelne Bereiche fokussiert sondern umfasst ein äußerst breites Motivspektrum: von Landschaften, Stillleben, Akte über Porträts und Aktionismus bis hin zu Reportagen. Nach ersten fotografischen “Gehversuchen” als Mitglied des Fotoclubs Bludenz in den späten 60er-Jahren erfolgte sein ernsthaftes Schaffen in der Fotografie. Zuerst entstehen hauptsächlich schwarz-weiß-Bilder und Dias. Die Erfolge blieben nicht aus: 1970 wurde er 2-facher Vorarlberger Jugendmeister in Schwarz-Weiß und Dia, 1971 folgte ein weiterer Sieg in der Kategorie Dia. Weiters konnte Kegele sehr erfolgreichreiche Teilnahmen an verschiedenen internationalen Wettbewerben in Italien, Holland, Frankreich und Deutschland verbuchen. In seiner Heimatstadt Bludenz gelang ihm bei einem Städtlewettbewerb der 1. Preis. Insgesamt 21 erfolgreiche Ausstellungen im In- und Ausland zeugen von der Aktivität und Schaffenskraft von Walter Kegele. Für September 2010 ist eine weitere Ausstellung in Bludenz geplant. Weitere Infos dazu folgen rechtzeitig.

Persönliches:
Walter Kegele
geb. 16. 7. 1948 in Bludenz
Erlernter Beruf Fliesenleger, seit 2010 in Pension
Verheiratet mit Gisela
Vater von Nadine, Stephan und Jasmine
Wohnhaft in Bludenz, Klarenbrunnstraße 60
Tel. 05552/68173
Handy: 0664/1411408
e-mail: walter.kegele@vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kreatives Auge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen