AA

Kreative Wandlung im Palais Liechtenstein

©Lisa Maria Peyer
Metamorphose

Feldkirch. Am Samstag, den 11. und Sonntag, den 12. Juni 2011 fand im Palais Liechtenstein, im Rahmen des Projekts “Out of Time” der Jungen Kirche, die Ausstellung Metamorphose statt. Hierbei wurden die bei den Workshopsessions entstandenen Kunstwerke präsentiert.

“Es sollte sich etwas entwickeln in dieser Woche. Etwas verändern!”

Das war der Startschuss zu den Workshopsessions im Februar 2011. Im Bergheim fanden sich während der Semesterferien über 20 kreative Köpfen ein. Die Teilnehmer im Alter von 13 bis 30 Jahren ließen sich eine Woche lang auf das gemeinsame Schaffen ein und durften nun auf eine spannende und vor allem eindrucksvolle Woche zurückblicken.

An ihrer “Wandlung” wollten sie nun auch andere teilnehmen lassen und so entstand die Idee zur Ausstellung Metamorphose. Dabei präsentierten sie die komplette Sammlung ihrer vielfältigen Werke, welche von selbst geschriebenen Songs und Gedichten, bis hin zu Film und Fotographie, bei der sie sich mit den zwei Seiten des Ichs beschäftigten, reichten konnte alles in gemütlicher Atmosphäre im Palais Liechtenstein bewundert werden. Die originelle Umsetzung unterstrich die Kunstwerke perfekt und ließ auch gleichzeitig etwas von der tollen Stimmung dieser Kreativwoche erahnen.

Auch Projektleiter Johannes Lampert von der Jungen Kirche zeigte sich vom Ideenreichtum und Enthusiasmus der Jugendlichen begeistert. Im Rahmen des Projekts Out of Time wollte er den Jugendlichen Raum und Zeit bieten sich selbst zu verwirklichen.

Weitere Information unter www.outoftime.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kreative Wandlung im Palais Liechtenstein