AA

Kreativ Projekt „Sanatorium Mehrerau" BG Blumenstraße

Bregenz. „Ich freue mich auf die Fortsetzung des erfolgreichen ‚Kreativ-Projekts Sanatorium Mehrerau“ am 24. April in der Aula des Gymnasiums Bregenz-Blumenstraße“, erklärt Klemens Voit, der Direktor des Gymnasiums.

„Der Kreativzweig des Gymnasiums hat gemeinsam mit dem Künstler Gottfried Bechtold ein Konzept zur Ausgestaltung des Sanatoriums Mehrerau entwickelt, damit das Sanatorium nach dem Umbau nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch gestaltet werden sollte. Die ersten Arbeiten wurden im Februar 2008 im Kloster Mehrerau präsentiert. Das Gesamtprojekt steht unter der Leitung von Prof. Aglaia Lang, der für dieses überdurchschnittliche Engagement von Herzen zu danken ist.

Am 24. April 2009, 20 Uhr, werden die Arbeiten der Öffentlichkeit präsentiert – zu diesem Anlass sprechen Landestatthalter Mag. Markus Wallner, BE-Fachinspektorin Dr. Christine Schreiber, Univ.-Prof. Dr. Egon Humpeler und Dr. Hedwig Birnbaumer.”Inzwischen haben Schülerinnen und Schüler aus acht Jahrgängen wieder neue Kunstwerke realisiert und das Projekt kann abgeschlossen werden. Von 24. April bis 15. Mai 2009 werden die Arbeiten in der Aula des Gymnasiums ausgestellt und finden danach ihren Platz im Sanatorium Mehrerau. Zur öffentlichen Präsentation laden der Verein zur Förderung des Sanatoriums Mehrerau und das Gymnasium Bregenz-Blumenstraße herzlich ein.

Blumenstr. 4, 6900 Bregenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Kreativ Projekt „Sanatorium Mehrerau" BG Blumenstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen