AA

"Kraut und Ruabn" in der Bachschmiede

Konzert von Mittelalter bis Country | Wann: Samstag, 16. Jänner, Beginn 20 Uhr | Wo: Bachschmiede in Wals-Siezenheim

“Kraut und Ruabn“ – Konzert von Mittelalter bis Country

Das Besondere an dieser Gruppe ist das kunterbunte Programm und der Mut alles zu spielen was ihnen Spaß macht. So unterschiedlich und ergänzend wie das Repertoire sind auch die Charaktere der Akteure. Von Eigenkompositionen wie dem Pro Austria-Lied, über Country bis zum Come again aus dem 17. Jahrhundert wird einiges geboten. Und wie beim letzten Konzert auf der Terrazza Mare in Lignano werden auch hier wieder Freunde mit von der Partie sein und den Abend bereichern (u.a. Austro-Rocker Papa-Joe, der einen Ausflug ins Country genre macht).

Die Gruppe “Kraut und Ruabn” ging aus dem K. u. K. Schmaustheater-Ensemble hervor, wovon fünf der 13 Ensemble-Mitglieder zum Kern von K. u. R. gehören: Peter Schwarzbauer, der für seine Vielseitigkeit und Kompositionen bekannt ist,  Doc. Ernst Sommerauer das Allround-Talent und Schnulzenkuno Alfred Ertl, der am liebsten “mit dem Pferd” auf die Bühne kommen würde. Zu dem Trio  gesellen sich Freunde und es entsteht der Musik-Mix von “Kraut und Ruabn”. Ihr Konzert in der Bachschmiede von Mittelalter bis Country mit Gitarre, Cuatro und Mandoline.

Sonntag, 17. Jänner, Beginn: 16 Uhr

SKUSI präsentiert: Bernhard Fibich : „Gschamster Diener, Teddybär“

Mitmach-Konzert für Kinder von 3 bis 11 Jahre (… und ihre Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten …)

250 Solo-Konzerte für Kinder pro Jahr in ganz Österreich und im benachbarten Ausland, 14 Solo-CD´s für Kinder, 1 Live-DVD, mehrere Liederbücher, zahlreiche Kindertheater- und Musikfestivals, viele Rundfunk- und Fernsehsendungen gibt es von diesem überaus beliebten Kinderliedermacher. Erstmals kommt er nun auch in die Bachschmiede!

Kartenreservierung unter Tel.: 0662/ 85 53 29 oder www.diebachschmiede.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg24 Wohin
  • "Kraut und Ruabn" in der Bachschmiede