AA

Krassnitzer erhält Vorzug

Das Rätsel um den Lustenauer Keeper zum Auftakt gegen Salzburg ist gelöst.

Trainer Klaus Scheer vertraut aufgrund seiner tollen Frühjahrssaison Mario Krassnitzer. „In der Vorbereitung haben beide ihre Fehler gemacht“, so Scheer über seine Torleute.

Die Entscheidung für Krassnitzer und gegen Unger traf er aufgrund einer Analyse der abgelaufenen Frühjahrssaison. Die anderen Positionen in der Stammformation sind seit dem Braunau-Spiel bezogen. Auch am System will Scheer nicht rütteln.

„Ich kann der Mannschaft doch nicht drei Wochen ein System vorgeben, um dann kurzfristig alles über den Haufen zu werfen.“ Deshalb wird die Austria in Salzburg erstmals mit drei Stürmern antreten.

„Geduld haben, die Zweikämpfe gewinnen und Gegendruck erzeugen“, sind für Scheer die wichtigsten Puzzlesteine auf dem Weg zum angestrebten Punktgewinn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Krassnitzer erhält Vorzug