AA

Krankenpflegeverein erhält großzügige Spende

Dr. Silvia Rief-Kirsch, Heinz Wohlgenannt bei der Übergabe der Spende
Dr. Silvia Rief-Kirsch, Heinz Wohlgenannt bei der Übergabe der Spende ©Edith Rhomberg
Apotheke im Hatlerdorf und Dornbirner Firmen setzen sich für die Verwendung von Papiertaschen ein.
Spende KPV

Dornbirn. Eine Aktion der Apotheke im Hatlerdorf befasst sich mit dem Thema „Gesundheit & Umweltschutz geht uns alle an“. “Unser ganzes Team hat sich dazu entschlossen, ab 1. Januar 2018 keine Plastiksäcke mehr auszugeben“, sagt die Apothekerin Silvia Rief-Kirsch. Sie ist davon überzeugt, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, damit die Weltmeere und unsere Umwelt sauberer bleiben.

Als umweltfreundliche Alternative wird künftig gänzlich auf teurere Papiertaschen umgestellt. Außerdem gibt es ein Belohnungssystem: Jeder Kunde, der die Papiertasche fünfmal für seine Einkäufe in der Apotheke verwendet, bekommt ein hochwertiges Geschenk. Und das ist noch nicht alles.

Spende für Krankenpflegeverein

In Zusammenarbeit mit mehreren Dornbirner Firmen, die die Aktion mit Werbung auf den Papiertaschen unterstützten, konnte ein Betrag lukriert werden, den die Apotheke im Hatlerdorf auf die stolze Summe von EUR 1.000,00 aufstockte. Heinz Wohlgenannt, Obmann des Krankenpflegevereins Dornbirn, durfte kürzlich die großzügige Spende entgegennehmen. „Für die wertvolle Unterstützung bedanke ich mich bei Frau Dr. Rief-Kirsch, ihren Mitarbeitern und den am Projekt beteiligten Firmen ganz herzlich“, sagte der Obmann. „Solche Aktionen haben eine große Vorbildwirkung“, ist sich Wohlgenannt sicher.

 

Die Apotheke im Hatlerdorf bedankt sich für die Zusammenarbeit bei allen, die ihr Projekt „Gesundheit & Umweltschutz“ unterstützt haben:

Bäck Birkenwiese, City Taxi Dornbirn, Die-Bodychecker-Megafit Store, Dr. Jürgen Lenz & Dr. Ulrike Lenz-Muigg, Elektro Mathis, Esoterik bei Astrik, Foodbox, Gasthaus Helvetia, Hairport – Gabriele Huber, Heidegger Brot & Feinbäckerei, IZ-Performance, N.F. Hausmeister Service, Peter Müller-Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder, Ristorante Pizzeria Da Nicola, Schnitzelparadies Bethlehem, Sherry Lane, SPAR, Stuonobach Restaurant, S’Time Out, Unterberger-Faszination Auto.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Krankenpflegeverein erhält großzügige Spende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen