AA

Krankenpflegeschule öffnet ihre Türen

Bregenz - Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege präsentierte sich am Freitag den interessierten Besuchern und gab einen Einblick die Ausbildungs- und Lehrinhalte. Sehen Sie hier die Bilder 

Der Bedarf an geeigneten und ausgebildeten Pflegekräften wächst auch auf Grund der zunehmenden Umkehr der Alterspyramide der Bevölkerung stetig. Deshalb finden auch immer mehr Jugendliche ab 17 Jahren, aber auch jüngere Leute mit schon abgeschlossener Berufsausbildung den Weg in die berufliche Krankenpflege.

Großes Besucherinteresse herrschte deshalb am Tag der offenen Tür, an dem Einblicke in die Räumlichkeiten der Ausbildungsstätte, sowie in den laufenden Unterricht möglich waren. Zugleich wurden Beratungsgespräche durch Lehrer und Informationen über den Schüleralltag durch die Schüler selbst geboten. In 2 Lehrsälen und einem Demonstrationsraum konnten sich die Besucher ein Bild über die Ausbildung in verschiednen Unterrichtskursen machen.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre, in denen das zur Ausübung des Berufes erforderliche theoretische und praktische Fachwissen vermittelt wird.
Ziel ist es, die jungen Menschen für den Beruf einer diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester bzw. eines diplomierten Krankenpflegers auszubilden.
Vorraussetzungen für die Aufnahme sind die erfolgreiche Absolvierung von 10 Schulstufen oder das vollendete 18. Lebensjahr.

Anmeldungen können bis 30. April für den Schulbeginn im Herbst an der Schule eingereicht werden.

Quelle: kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Krankenpflegeschule öffnet ihre Türen