AA

Krampusse bevölkerten den Innerbrazer Festplatz

Brazer Krampusshow 2022.
Brazer Krampusshow 2022. ©Doris Burtscher
Die Brazer Krampusshow wurde zu einem Spektakel mit vielen Geschichten.
Krampusshow Braz 2022

Bereits um 17.30 Uhr zeigte sich der Nikolaus und einige Brazer Krampusse den kleinen Besuchern und überraschte sie mit einem kleinen Geschenk. Eröffnet wurde dann die diesjährige Krampusshow von den kleinsten aus der Reihe der Brazer Krampusse. Sie wurden den vielen Besuchern mit einer kleinen Geschichte vorgestellt. Das „Brazer Drillcamp“ führte die kleinen Krampusse in die Welt der großen Krampusse. Im Anschluss erhielten sie vom Chef der Brazer Krampusse – Thomas Rützler – ihre Hörner verliehen.

Krampusse aus nah und fern

Mit dem ersten Teil der Brazer Krampusshow wurden die sieben Gastgruppen begrüßt. Die Flirscher Tuifl, Ruass Teifln aus Feldkirch, Arga Tuifl aus Serfaus, Klostner Krampusse, Ludescher Stehbruchtüfel, Moaninger Illspitztüfl und Krampusse aus Tschagguns sorgten auf dem Festplatz für manche ängstliche Besucher, für viel Rauch und Feuer. Hervorgehoben werden müssen aber die zum Großteil kunstvoll geschnitzten Masken, die Fellgewänder und der Aufwand, die die einzelnen Gruppen bei solchen Krampusshows auf sich nehmen. Trotz manchem „sehr nahe kommen an die Besucher“ und Rütteln an den Absperrungen, die Brazer Krampusshow verlief komplett gewaltlos.

Krampusparty

Zum Abschluss traten die Brazer Krampusse nochmals auf und erzählten mit ihrem Auftritt eine Geschichte rund um die Krampusse. Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause waren die Krampusse und die Besucher sichtlich froh, dass diese Veranstaltung wieder durchgeführt werden konnte. Im Anschluss wurde bei der Krampusparty die gelungene Show gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Krampusse bevölkerten den Innerbrazer Festplatz