AA

Kosmos-Premiere mit "Benefiz"

Bregenz. “Benefiz” – Jeder rettet einen Afrikaner lautet der Titel der neuen Premiere am Donnerstag, dem 26. November im Theater Kosmos.

Unter der Regie von Augustin Jagg planen fünf engagierte Schauspieler eine Spendengala. Eine Schule in Afrika soll finanziell unterstütz werden. Sie sind nicht prominent, aber motiviert. Die Überlegung ist nun: Wie weckt man politisch korrekt und zugleich emotional ausgewogen aber trotzdem bestimmt genug die Spendenbereitschaft des Publikums und stellt sich dabei zugleich noch selbst ins beste Licht. Sollte man noch einen “echten” Afrikaner engagieren, damit die Botschaft authentischer rüberkommt? Reden werden geprobt, Wirkungen analysiert, ein Diavortrag wird vorbereitet. Welche Bilder bieten sich an, welche gilt es unbedingt zu vermeiden? Wer steht gerade im Rampenlicht, und wer bekommt warum welche Rede- und Spielanteile? Wo bleibt bei allem Engagement die Kunst – und was macht eigentlich eine Palme auf der Probebühne?
(jok)

Mariahilfstr. 29, 6900 Bregenz‎

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kosmos-Premiere mit "Benefiz"