AA

Konzertabend des Schützenmusikvereins Koblach  

©Schützenmusikverein Koblach
  Unter dem Motto „Best of Musik“, lud der SMK zum diesjährigen Herbstkonzert in die DorfMitte ein.
Konzert Schützenmusikverein Koblach

Die Schönheit  der Natur,  mit all ihren wunderbaren Facetten,  musikalisch vom SMK interpretiert und so in den Konzertsaal gebracht, das war der Auftakt für diesen Konzertabend. Der Sonnenaufgang im Stück „Alpine Insperations“, von Tina Vögl,  einem Neuzuwachs auf dem Horn, sensationell umgesetzt;  ein Ohrenschmaus. Das Kuhglockengeläute bei „Klang der Alpen“ erfrischend und hell.   Der Chorgesang bei „Silva Nigra“,  vom Flötenregister ganz piano begleitet, spürte man die Ruhe und den Frieden der Natur.   Im zweiten Teil wurde das Thema Filmmusik aufgegriffen.   Vom Klassiker   „Ben Hur“  über   „Out of Africa“ ,  „Game of Thrones“  bis hin zur Melodie vom Sonntagabend Krimi „Tatort“, war das Repertoire breit gefächert.

Vor der Pause bedankte sich Obmann Heinrich Nußbaum bei den Jubilaren Angelika Riedesser, Thomas Bolter und Klaus Langer, welche bereits im Oktober vom Vorarlberger  Blasmusik geehrt wurden, für deren 25- bzw. 40-jährige Vereinstreue.  Ein Dankeschön erging auch an Ehrenmitglied Walter Kopf für den gesponserten Konzertmarsch „ Hier und jetzt“, der bei dieser Gelegenheit als Ehrungsmarsch  gespielt wurde.

Unsere Jugendmusikanten, die diesen Konzertabend feierlich eröffneten,  boten eine souveräne Leistung ihres Könnens und ernteten dafür viel Applaus. Voller Stolz präsentierten sie ihren ersten Musikkalender, der an diesem Abend zum Verkauf stand und seine Abnehmer fand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Konzertabend des Schützenmusikvereins Koblach