AA

Kontrolle über E-Mountainbike verloren: Mann stürzt 25 Meter ab

Ein E-Mountainbiker stürzte rund 25 Meter über eine Straßenböschung ab.
Ein E-Mountainbiker stürzte rund 25 Meter über eine Straßenböschung ab. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Am Samstag stand der Notarzthubschrauber "Christophorus 15" im Bezirk Amstetten im Einsatz, nachdem ein 54-Jähriger mit seinem E-Mountainbike rund 25 Meter abgestürzt war.

Ein 54-jähriger E-Mountainbiker ist am Samstag auf einer Mountainbike-Strecke in Hollenstein (Bezirk Amstetten) von der Fahrbahn abgekommen und rund 25 Meter über die Straßenböschung abgestürzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Der Mann aus dem Bezirk Amstetten war laut Polizei mit seiner Lebensgefährtin talwärts unterwegs. Er dürfte den Holzpflock eines Weidegatters neben der Forststraße gestreift und deshalb die Kontrolle über sein E-Mountainbike verloren haben.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Kontrolle über E-Mountainbike verloren: Mann stürzt 25 Meter ab