AA

Konstantin Wecker wird 70 – und geht 2017 auf große Tour! Jetzt Tickets gewinnen!

Sein Name und seine Stimme rütteln wach. Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. Gestern. Heute. Und morgen. Denn 2017 geht der Musiker, Autor und Schauspieler anlässlich seines 70sten Geburtstages auf große Tournee. VOL.AT verlost 2x2 Tickets!

Poesie und Widerstand. 70 Jahre Ungehorsam -­ verändert hat sich der Künstler in seinem Leben schon oft, ein Anderer ist er nie geworden. Seit über 40 Jahren ist der Münchner ein Garant für volle Säle und aufgeweckte Besucher. Genug war ihm eben nie genug, wenn er zu träumerischen Liebesflügen ansetzte, durch stürmische Zeiten ging, sich Revolte gestattete, liedestoll, wütend, zärtlich, inwendig warm und immer auch uferlos war. Auch wenn er allzu gerne unter dem Blütenfall des Meeres am Strand lebte, ist er sich und seinen Anhängern immer treu geblieben. Denn seine Heimat ist die Bühne. Also, kein Grund zu klagen. Obwohl, aufschreien möchte er schon. Noch lauter seine Stimme erheben für die Gestrandeten am Rande der Gesellschaft. Seine Lieder und Schriften sind seit jeher die reinsten Abbilder seiner Seele. Jetzt, wo die soziale Kälte wieder Einzug feiert in Europa, wehrt sich der Liedermacher nicht mehr so stark dagegen, ein politischer Liedermacher zu sein: „Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen.“

Doch die Liebe und die Zärtlichkeit ging nie verloren: „Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus.“ Sich auf einen Stil festlegen wollte und konnte er nicht: „Meine Musik folgt immer meinen Texten. Von Schubert bis Hardrock – bei mir ist immer alles möglich.“ Dies werden die Besucher auch bei seinen Konzerten spüren und erleben. Neben seinem langjährigen Bühnenpartner am Klavier, Jo Barnikel, ist auch die begnadete Cellistin Fany Kammerlander bei seinem aktuellen Programm dabei. Ebenso wie der österreichische Ausnahme-­Gitarrist Severin Trogbacher. Zudem darf man sich auf erlesene Gastmusiker freuen.

70 Jahre Konstantin Wecker -­ das steht auch für ein Werk mit über 2.500 Konzerten im deutschsprachigen Raum, 25 Studio-­, 17 Live-­Alben, 52 Film-­ und Fernsehmusiken, 28 Musicals und 12 Bühnenmusiken. Für den Musiker und Autor, der bereits über 31 Bücher und 12 Hörbücher veröffentlicht hat, ist sein runder Geburtstag kein Grund innezuhalten. Eher, um Bilanz zu ziehen. Weiterzumachen. Stellung zu beziehen. Für sich. Seine Freunde. Sein Publikum. Und für eine Welt ohne Grenzen.

Jetzt Tickets gewinnen!

VOL.AT verlost jetzt 2×2 Tickets für sein Konzert am 5.12. im Festspielhaus Bregenz! Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht angezeigt werden, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können.

Vorverkaufsstellen:

BREGENZ: Bei V-Ticket unter www.v-ticket.at (inkl. VN Abo Vorteilspreis), bei Ö – Ticket unter www.oeticket.com oder unter 01/96096 und beim Musiklanden unter www.musikladen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Konstantin Wecker wird 70 – und geht 2017 auf große Tour! Jetzt Tickets gewinnen!