AA

Konkurs nicht ausgeschlossen

Die Saison hat bei Hans Grill Spuren hinterlassen. Wenig ist geblieben vom kämpferischen Präsidenten der letzten Jahre. Der Bregenzer Klubchef gibt den Kampf um "seinen" Verein schön langsam auf.

Der 75-Jährige wirkt müde und hat den Kampf um seinen Klub scheinbar aufgegeben. “Ich hab´ doch schon im Februar gesagt, dass ich aufhöre. Jetzt will es keiner machen, soll ich da etwa davonlaufen.” In den Worten Grills klingt der Hilfeschrei durch, doch dieser wird scheinbar von niemandem erhört. Deshalb denkt er nun auch über ein abruptes Ende nach. “Ich habe am Dienstag beim Finanzamt einen Termin, am Abend dann Vorstandssitzung”, so Grill. Danach will er eine Entscheidung fällen und die könnte angesichts der fehlenden Alternative (“Wenn sich niemand findet, gibt es einen Konkurs”) fatal für SW Bregenz sein. Er selbst bleibt bei seiner Aussage: “Meine Familie und ich leisten keinen finanziellen Beitrag mehr.”

Verband beobachtet
Sichtlich gespannt wird die Situation bei SW Bregenz auch vom Vorarlberger Fußballverband (VFV) beobachtet. Noch wurde aus Bregenz keine Meldung für die kommende Saison abgegeben. “Wir warten ab”, sagt Vizepräsident Dr. Horst Lumper. Möglich seien mehrere Szenarien, wobei Lumper die Chance auf eine Eingliederung in die Regionalliga West derzeit als gering einstuft. Bei einer eventuellen Neugründung eines Vereins wird, so Lumper, der Verband durchaus im Interesse des Vereins handeln, wobei es keine Zusagen gibt. Schon kommende Woche soll bei der Sitzung der Regionalliga-Kommission der Grundstein für die nächste Saison gelegt werden. Dann sollen auch die Fälle Bregenz und Wörgl behandelt werden, wobei die Tiroler um eine Aufnahme im Landesverband angesucht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Konkurs nicht ausgeschlossen