Mit diesem Geld unterstützt das Land auch im Jahr 1999
umfassende Marketingmaßnahmen mit dem Ziel, Vorarlberg im In- und
Ausland als attraktiven Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen zu präsentieren.
“Kongressland Vorarlberg” steht für eine gemeinsame Werbeaktion der
Städte Bregenz, Dornbirn und Feldkirch. Insbesondere diese drei Städte
eignen sich als Gastgeber für große Veranstaltungen, weil sie die
notwendige Infrastruktur anbieten können. Landesrat Rein: “Es reicht
aber nicht das Angebot zu haben, man muss es auch bekannt machen.
Die Wurzeln der ARGE “Kongressland Vorarlberg” reichen zurück ins
Jahr 1989, als Bregenz, Dornbirn und Feldkirch zum ersten Mal gemeinsam geworben haben. LR Rein: “Nicht zuletzt erlaubt das gemeinsame Marketing eine Bündelung der Kräfte, was einen eindrucksvolleren Werbeauftritt möglich macht und dem ‘Tagungsländle’ bei Veranstaltern und Organisatoren das nötige Aufsehen sichert.”
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