AA

"Kongressland Vorarlberg"

Die Landesregierung unterstützt auch heuer die Werbeinitiative "Kongressland Vorarlberg". Auf der jüngsten Regierungssitzung wurde ein Beitrag von 25.500 Euro genehmigt.

Damit werden laut Wirtschaftslandesrat Manfred Rein wieder umfassende Marketingmaßnahmen gefördert mit dem Ziel, Vorarlberg im In- und Ausland als attraktiven Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen zu präsentieren.

“Kongressland Vorarlberg” steht für eine gemeinsame Werbeaktion der Städte Bregenz, Dornbirn und Feldkirch. Insbesondere diese drei Städte eignen sich als Gastgeber für große Veranstaltungen, weil sie die notwendige Infrastruktur anbieten können. Landesrat Rein: “Es reicht aber nicht das Angebot zu haben, man muss es auch bekannt machen. Die Erfahrungen zeigen uns, dass eine intensive Werbung erforderlich ist, um Veranstaltungen nach Vorarlberg zu ziehen und den Kongress- und Tagungstourismus wirksam anzukurbeln.”

Gemeinsam werben für das “Tagungsländle”

Zum ersten Mal haben Bregenz, Dornbirn und Feldkirch im Jahr 1989 unter dem Namen “Kongressland Vorarlberg” gemeinsam geworben. Durch die Zusammenarbeit der drei Tagungsstädte konnten in den letzten Jahren schon etliche interessante Projekte verwirklicht werden, betont Landesrat Rein: “Nicht zuletzt erlaubt das gemeinsame Marketing eine Bündelung der Kräfte, was einen eindrucksvolleren Werbeauftritt möglich macht und dem ‘Tagungsländle’ bei Veranstaltern und Organisatoren das nötige Aufsehen sichert.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Kongressland Vorarlberg"