AA

Kongress im Zeichen der Gesundheit

Insgesamt 30 Vorträge erwarten die Besucher beim Kongress des Instituts für Gesundheits- und Krankenpflege (IGK) am 22. und 23. Mai im Bregenzer Festspielhaus.

Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2001 – mit über 800 Teilnehmern – hat das IGK, das sich als Berufsvertretung der Pflegepersonen in Vorarlberg sieht, sein Angebot beim heurigen Kongress erweitert.

Auf der zweitägigen Veranstaltung, die unter dem Motto „Gesundheit, unsere Verantwortung“ steht, werden neben Ärzten und Pflegekräften auch pflegende Angehörige zu Wort kommen – ihnen ist ein eigener Saal gewidmet.

Von Shiatsu bis Qi Gong
Neben dem breiten Vortragsprogramm, das sich sowohl an fachkundiges Publikum als auch an alle Interessierten richtet, wird den Besuchern in Form von Workshops die Möglichkeit geboten, moderne Methoden der Selbstpflege wie Kinesiologie oder Shiatsu kennen zu lernen. Zudem findet eine Fachausstellung statt, an der zahlreiche Firmen aus der Gesundheits- und Pflegeprodukt-Branche teilnehmen.

Jeder Vortrag kann auch einzeln besucht werden.

Eröffnung einmal anders
Mit dem Thema „Humor als Schmiermittel im Pflegealltag“ startet der Kongress am Vormittag des 22. Mai. Referent ist Clown Pello, Humorberater für Krankenhäuser, Kliniken und Firmen.

Nähere Auskünfte und Programmfolder beim IGK unter Tel. 05574 48787-15.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kongress im Zeichen der Gesundheit