AA

Kondomautomaten aufgeflext, jetzt verurteilt

©VOL.AT/Eckert
22-Jähriger muss wegen Einbruchsdiebstahl 960 Euro Strafe bezahlen.

(VOL.AT/Christiane Eckert)

Der junge Serbe war in erster Linie auf Geld aus. Er war damals spielsüchtig, Zigaretten kamen ihm zwar auch gelegen, aber die Kondome nahm dann angeblich sein Freund mit. Die beiden parkten im Juni in den frühen Morgenstunden am Casinoparkplatz in Riezlern, packten ihre Flex aus und gingen zu einem Zigaretten- und Kondomautomaten. Sie schnitten die Geräte auf und holten Geld und Ware im Wert von jeweils rund 800 Euro raus.

Kurze Freude

Doch die Freude über die Diebsbeute währte nicht lange. Anrainer hatten die beiden bemerkt und angezeigt. Wenig später konnte die deutsche Polizei die beiden fassen und einvernehmen. Sie zeigten sich weitgehend geständig. Das kam dem jungen Mann nun zugute. Während sein Kumpel noch unbekannten Aufenthaltes ist, ist für ihn die Sache jetzt erledigt. Er muss 960 Euro zahlen, 960 Euro gabs auf Bewährung. Dazu 200 Euro Verfahrenskosten und Schadenswiedergutmachung. Er akzeptiert alles, dennoch ist die Entscheidung nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kondomautomaten aufgeflext, jetzt verurteilt